Der NFT-Verkauf des ersten Tweets der Geschichte wird zum Fiasko

Es ist ein Verkauf, der sich als saftig erweisen sollte und der schließlich scheiterte. An diesem Donnerstag, dem 14. April, stellte der Unternehmer Sina Estavi eine NFT des ersten jemals veröffentlichten Tweets wieder ein, den er zuvor für die stolze Summe von 2,9 Millionen US-Dollar gekauft hatte. Für diesen historischen nicht fungiblen Token (NFT), ein Eigentumszertifikat für ein virtuelles und digitales Objekt, hoffte er, nicht weniger als 48 Millionen Dollar zu verdienen, berichtet die spezialisierte Website Numerama .

Problem: Käufer eilen nicht zum Tor, um dieses kleine Stück Internetgeschichte zu erwerben. In einer Auktionswoche wurden Sina Estavi nur zwanzig Gebote unterbreitet, und zwar für Beträge, die sehr viel niedriger waren als der ursprünglich vorgesehene Kapitalgewinn. Der erste Vorschlag betrug nur 280 US-Dollar, weit entfernt von den erwarteten 48 Millionen US-Dollar.

Schließlich erreichten die Auktionen nach einer Woche schmerzhaft 2 Ether (eine Kryptowährung) oder etwa 6.000 Dollar (5.000 Euro). Diese Summe entspricht 0,2 % des Betrags, den Sina Estavi bezahlt hat, um diesen NFT aus dem Tweet von Jack Dorsey, dem Gründer der Firma mit dem blauen Vogel, zu kaufen, berechnen unsere Kollegen von Numerama. Der Besitzer dieses digitalen Objekts hatte jedoch seinen Wunsch angekündigt, 50 % des Gewinns, den er damals auf rund 25 Millionen US-Dollar schätzte, an wohltätige Zwecke zu spenden. Jack Dorsey hatte ihm daraufhin säuerlich vorgeschlagen, diesen Prozentsatz auf 99 % zu erhöhen.

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